ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Nordic Walking Gruppe

Charakteristisch sind die raumgreifenden Arm- und Beinbewegungen, die Schulterachse rotiert dem natürlichen Bewegungsmuster folgend leicht gegen die Beckenachse und dadurch wird die Koordination optimiert. Wichtig ist auch der Stockeinsatz, der nochmals den richtigen Schub und die nötige Intensität gibt. 90% unserer Muskeln werden beansprucht.

Wir sind jeden Mittwoch - ohne Einschränkung von Feiertags- oder Ferienzeiten - unterwegs. Ein "Einstieg" ist jederzeit möglich.

Treffpunkt 17 Uhr Happyland.

Information: Helga Bauer, Tel./Fax 02243 / 362 97 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2011-04-30 Rund um die Burgruine Falkenstein

Frühjahrsausflug 2011  -  Samstag, 30. April

RUND UM DIE BURGRUINE FALKENSTEIN

Auch das nördliche Weinviertel ist ein schönes Walk- und Laufgebiet. Durch Weingärten, zur Burgruine (Besichtigung) und durch stimmungsvolle Laubwälder kommen wir durch die idyllische Kellergasse wieder zum Ausgangspunkt zurück. Aber, dass wir ohne Halt durch die Kellergasse marschieren, nein, das kann nicht sein. Hier wollen wir uns zum Abschluss stärken.

Trotz ungünstiger Wettervorhersage haben 16 Teilnehmer optimales Ausflugswetter erlebt. Nach der interessanten Burgführung machten wir uns laufend und walkend auf den Höhenrücken rund um Falkenstein. In der Kellergasse konnten wir noch im Freien auf den gelungenen Tag anstoßen, bevor uns ein Gewitter in die Kellerräumlichkeiten zwang.

Information: Helga und Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Bildgalerie

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.