ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-03-02 Nordwandklettern in Wolkersdorf

WolkersdorfNordwandklettern 20170306Um einmal Abwechslung in unseren Trainingsalltag zu bringen, haben wir eine Tour durch die umliegenden Kletterhallen begonnen. Start war in Wolkersdorf an der "Nordwand".

Wie jede zünftige Nordwand gibt es auch hier einige Schlüsselstellen: "Leicht in den Überhang", "Über den großen Bogen", "Große Verschneidung" und durch den "Ausstiegkamin" zum Ende der Route geschrubbt. Es war eine echt lässige Kletterei, bei der jeder seinen Schwierigkeitsgrad fand und mit einem Kamin, Bogen und Riss auch einmalige Klettersituationen bot. Zum Abschluss habe ich auch den Selbstsicherungsautomaten probiert. Cool, bis auf die Tatsache, dass das Hineinsetzen am Ende eher ein Hineinstürzen war. Das nächste Ziel dieser Tour werden wir am ersten Donnerstag im April ansteuern.

Albert Treytl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.