ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

 

2016-03-19 bis 2016-03-27 Variantenskifahren im Engadin

vorheriges  Bild 1/9  nächstes

Auch heuer wurde wieder in der Karwoche in Sent, Schweiz Engadin vom 19.3. bis 27.3.2016 das Variantenskifahren abgehalten.Das Wetter und der Schnee waren besonders schön - in der Nacht sehr kalt und am Tag blauer Himmel mit herrlichen Sonnenschein.Wir fuhren am Vormittag rasant auf der Piste und ab Mittag im herrlichen Firn, der bis am späten Nachmittag zu fahren war.

Mitte der Woche wurden wir über Nacht noch mit zirka zwanzig Zentimeter Neuschnee belohnt , den wir die nächsten Tag bei Sonnenschein und blauen Himmel ausnutzten.

Nach sieben herrlichen Skitagen kamen wir gesund und erholt zurück, und freuen uns schon auf das nächstes Jahr, wenn es wieder heißt Ski heil.

Herbert Steiner

2016-02-26 bis 2016-02-28 Familienwintersportwochenende

unspecifiedDas neue Bundesjugend-Wintersportwochenende hat sofort großen Anklang gefunden und wir sind trotz krankheitsbedingter Ausfälle immerhin mit 19 Teilnehmern nach Annaberg aufgebrochen. Die Schneelage war zwar bescheiden, aber dennoch konnten die Ski- und Snowboardkurse wie geplant stattfinden und haben bei der Jugend großen Anklang gefunden.

Weiterlesen ...

2016-01-22 Nachtskifahren Semmering

20160122 semmeringNachtskifahren

Dem anfänglichen Gefrierschock beim Aussteigen aus dem Auto folgten dreieinhalb Stunden ultimativen Skifahrgenusses bis 22h auf bestens präparierten griffigen Pisten. Mit dabei waren Jasmin und Ernst.

Nächstes Nachtskifahren planen wir am 19. Februar!

Information: Christina Zessner-Spitzenberg, Telefon 0676 838448957, e-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Geschäftsstelle Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, 3400 Klosterneuburg
0664/6127230

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.