Nach dem ersten Outdoortermin am 3. März mit dem Thema Standplatzbau wurde heute das nächste Ausbildungsmodul "Klettersteiggehen" bei prachtvollem Sommerwetter im Süden Wiens durchgeführt. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im Ausbildungszyklus Alpinist wird dieses Modul an 2 Terminen durchgeführt, um in einer Kleingruppe jeden Teilnehmer individuell betreuen zu können.
An der kleinen Felswand oberhalb der Weingärten Gumpolds-kirchens haben wir uns über Ausrüstung, deren Handhabung, Steigtechnik usw. unterhalten und praktisch geübt.
An den zwei Terminen am 17. und 24. März haben 11 Alpinisten diese Einheit erfolgreich absolviert. Danke an Erich, Gottfried und Ernst für die Leitung dieses Kursteils.
Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung und zum Ausbildungszyklus "Alpinist"
EventList powered by schlu.net
Copyright © 2011 ÖTK-Klosterneuburg | Dieter Weitz | Impressum.
All Rights Reserved.