ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

120. Hauptversammlung 2016-02-13

Dieses Jahr hat besonders gezeigt, dass ein gutes Team Gold wert ist. Auf Grund einer kurzfristigen Dienstreise konnte ich diesmal die Hauptversammlung unserer Sektion leider nicht persönlich leiten, aber mir wurde nur positives berichtet.
Als Schwerpunkte unserer Berichte hat diesmal Ernst Löbl über die Schitourenaktivitäten im Verein berichtet. Bei diesem Winter waren leider viele Photos aus der vorherigen Saison, weil mit dem Schnee hat uns der Wettergott dieses Jahr zumindest nicht rechtzeitig verwöhnt. Aktuell schaut es besser aus:

Die Jugend und die Instruktorenausbildung haben passable Bedingungen. Walter Vonach, unser Jugendleiter, hat dann über die Leistungsklettergruppe berichtet: Aus unserer Jugend haben sich 5 Jugendliche gefunden, die das Klettern auch in Richtung Wettkampf betreiben und dabei höchst erfolgreich sind. Auf diesem Weg möchte ich auch zu den super Erfolgen gratulieren. Der Markierungsbericht war dann der Abschluss der Rückschau auf das letzte Jahr und auch hier gab es von Herbert Steiner viel zu berichten. Die formalen Punkte wurden dann rasch positiv erledigt, wobei dieser Block diesmal etwas länger war, da die Statuten sprachlich angepasst und die Rolle der Jugend darin verbessert wurde. Hier gab es - wie auch in allen anderen Punkten - eine einstimmige Zustimmung aller Mitglieder. Auch personell gibt es eine Neuerung: August Schaller ist nach seiner langjährigen Tätigkeit sowohl als Rechnungsprüfer als auch als Wege und Markierungsbetreuer in den Ruhestand getreten. Herzlichen Dank für die vielen oder genau 21 Jahre tatkräftiger Unterstützung. Sonja Weitz folgt ihm als nunmehr zweite Rechnungsprüferin nach und Stefan und Franz Schuster werden die Markierungstätigkeiten zumindest interimsmäßig übernehmen. Das heisst, Markierungsnachwuchs ist herzlich willkommen. Letztendlich wurde die Hauptversammlung mit den Ehrungen abgeschlossen. Stellvertretend soll hier Frau Mag. Margarethe Kauer mit 70 Jahren Mitgliedschaft erwähnt werden. Herzlichen Dank auch an Herrn Stadtrat Martin Czerny, als treuen Vertreter der Stadtgemeinde Klosterneuburg, Präsident des ÖTK Franz Zehetmayer von der Zentrale, aber insbesonderes Herbert Steiner, Helga Leopold, Walter Vonach und Eva Kovar die als meine Stellvertreter die Hauptversammlung im Quartett perfekt  durchgeführt haben. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr sowohl auf die vielen Touren als auch abschließend auf die Hauptversammlung.

UNSERE JUBILARE
70 Jahre: A. Feix, Mag. M. Kauer, A. Martinshausen
65 Jahre: E. Fuchs, Ing. G. Höslinger, W. Vitovec
60 Jahre: H. Schittenkopf
50 Jahre: H. Baier, L. Piffl, R. van Goethem
40 Jahre: K. Kargl, E. Mürwald, H. Tünkel, Dr. A. Ustupski, H. Wallner
25 Jahre: B. Grausam
10 Jahre: A. Auer, Ing. H. Binder, A.-E. und B. Ehrenmüller,
    R. und T. Fux, C. und J. Gasler, Mag. S., C., L. und T. Mayer,
    S. Pichler, W., M., A. und R. Reiss, H. Schrickel, W. Schröter,
    L. Winterhalder

 

Albert Treytl, Obmann

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.