ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2014-11-28 Diavortrag von Herbert Mayerhofer Stille Abenteuer – Berge Erleben

mayerhofer2014An den Bergen vor den Toren Wiens hat für Herbert Mayerhofer die große Leidenschaft „Bergsteigen“ vor nun gut 40 Jahren ihren Anfang
genommen.

Seither ist er als stets Reisender und Bergführer unterwegs, in den Sommermonaten aber als Hüttenwirt in der Schobergruppe stationiert.

Der Saal der Raiffeisen Bank Klosterneuburg war mit ca. 70 Bergbegeisterten gut gefüllt und in guter Stimmung. Herbert Mayerhofer hat sein Versprechen wahr gemacht und uns mit seiner Bilderreise „Stille Abenteuer“ durch die Kontinente Europa, Afrika und Asien hat er uns einen wunderschönen Einblick in verschiedene Kulturen, Lebensweisen und Bergregionen mitgenommen. Vom heimatlichen Schneeberg über die Alpen, den Himalaya bis zum "Regenmacher" Ruwenzori gab es sehr stimmungsvolle Bilder, die zum Träumen und Nachmachen eingeladen haben. Trotzdem oder gerade weil Herbert Mayerhofer im Hauptberuf Bergführer ist, haben einige kritische Bilder auch vor Augen geführt, dass die Berge zwar von der Leinwand lachen es aber einer fundierten Ausbildung bedarf, um in ihnen sicher unterwegs zu sein. Als Resümee ein sehr gelungener Abend, der uns alle das kalte "Leopoldi"-Wetter mit Nebel und Sprühregen vergessen lies.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.