ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-05-21_Bürgeralm_Panorama_Klettersteig

vorheriges  Bild 1/16  nächstes

Ob nicht doch der ursprüngliche Samstag-Termin der bessere gewesen wäre, kann ich nicht mehr beurteilen. Tatsache ist, dass wir bei der Anreise nach dem Semmering-Tunnel bis hinauf auf die Aflenzer Bürgeralm vom Regen begleitet wurden. So waren wir zu einem zweiten Frühstück "verdammt", das wir in der Almrauschhütte entsprechend zeitdehnend absolvierten. Gegen 11 Uhr ließ der Regen nach, sodass wir mit dem Vorsatz starteten, zumindest die erste Hälfte des Steiges bis zum 2. Notausstieg zu gehen, bevor die schwierigeren D-Stellen beginnen. Da aber bereits die Sonne zu blinzeln begann, konnten wir diesen interessanten Querungsklettersteig in der ganzen Länge begehen, der auch eine Zweiseilbrücke und eine Holzsteg-Hängebrücke aufzuweisen hat. In Aflenz gab es noch den traditionellen Konditorei-Abschluss. Begleitet haben mich diesmal Christina, Gottfried, Toni und Karl.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.