ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-04-06 Klettersteige Flatzer Wand

vorheriges  Bild 2/20  nächstes

Am 6.April haben wir die Klettersteigsaison mit einer tollen Tour auf die Flatzer Wand begonnen. Vom Parkplatz Waldbauer zuerst zum Einstimmen über den Jubiläumssteig auf den Rücken, dann rüber und nach kurzem Abstieg durch die Siebbögen zum Flatzer Loch. Nach einer Rast haben wir uns den E60-Klettersteig vorgenommen. Für einige war es ein gutes Kennenlernen was denn so alles bei einem fordernden Steig (C, C/D-Stellen) zu bewältigen ist, andere konnten mit ihrer bereits in früheren Jahren erworbenen Erfahrung den Aufstieg voll genießen. Nach einer guten Stärkung im Naturfreundehaus haben noch einige der Gruppe die Fledermäuse in der Tropfsteinhöhle besucht.

Mit dabei mit Gottfried und Ernst waren (sh. Bild 1) Martin, Johannes, Karin, Toni, Christina, Heidi, Anni, Isabel, Juliana, Petra, Marco, Johanna, Albert, Markus und Erich.

Herzlichen Dank an unseren Fotographen Erich!

Bei Interesse an unseren Klettersteig- und Kletteraktivitäten wende dch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.