ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-06-15 Kaiser-Franz-Joseph Klettersteig

vorheriges  Bild 2/34  nächstes

Es war eine durchaus anspruchsvolle lange Klettersteigtour hoch über dem Leopoldsteinersee. Dieser Klettersteig überwindet ca 700 Höhenmeter der Seewand. Zur Abschreckung beginnt es gleich einmal mit der schwierigsten Stelle (D), im weiteren Verlauf kommen weitere nicht minder anspruchsvolle C/D Passagen sowie (für unsere Jüngsten :-) die beinahe obligatorische Seilbrücke am Ausstieg. 

Der nicht minder anspruchsvolle "alpine" Abstiegsweg durch steiles und stellenweise ausgesetztes und moderat abgesichertes Steilgelände vor eindrucksvoller Berg- und See- Kulisse führte uns dann wieder zu unserem Ausgangspunkt, dem Leopodsteiner See zurück.

Selbstverständlich durften zum Abschluss dieses Tourentages weder das Bad im Leopoldsteiner See noch der Einkehrschwung im Seestüberl fehlen.

Mit Gottfried und Ernst auf Tour waren diesmal Christina, Erich, Karl, Markus, Martin und Toni.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.