ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-01-28 Familienskiausflug

vorheriges  Bild 1/2  nächstes

Vier Familien mit sieben Kinder haben am Familienschitag 2019 teilgenommen.

Mit Spielen wurde aufgewärmt und nach Einführung über Pistenregeln für ALLE , ging es auf zur Piste.
In 2er Gruppen ,je nach Können vermittelte ich Übungen, zur Verbesserung des Eigenkönnens.
Die Eltern begleiteten mich und konnten dann weiterführend mit den Kindern noch selbst arbeiten.
Ein gemütliches Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein ,war Genuss für alle.

Am Ende des Tages hatte jedes Kind etwas dazugelernt ,auch Liftfahrten sind Hürden die erlernt werden müssen.
Das Wesentliche ist, dass auch die Eltern Wissen mitnehmen um aus den Kindern gute und Verantwortungsvolle Schifahrer zu machen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Christina

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.