ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-04-25 Bike-Reparaturworkshop

Viele Fragen rund um die Technik von Mountainbikes sowie alltägliche Reparaturen werden in diesem Workshop besprochen.
Unter Anleitung werden gemeinsam routinemäßige Wartungsarbeiten, wie z.B. Bremsen und Schaltung richtig einstellen, oder das Pflegen von Kette und Federgabel durchgeführt. Aber auch Reparaturen im Notfall unterwegs, wie z.B. das Beheben eines Reifendefekts oder der Riss einer Kette werden hergezeigt und können geübt werden. Schwerpunkt des diesjährigen Workshops wird die richtige Einstellung der Sitzposition (Sattel- und Lenkerposition) sein. Eigenes Rad mitnehmen.  Kostenbeitrag: 5 €.
Treffpunkt: 14 Uhr, Waisenhausgasse 14d, Klosterneuburg. Dauer 4 Std.
Information und Anmeldung bis  20. 4. unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0681 / 20623248.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.