ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-05-26 Mountainbiken Perchtoldsdorfer Heide

vorheriges  Bild 1/3  nächstes

Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich Doris, Tom und Heli auf, um das Gebiet um die Perchtoldsdorfer Heide mit den Rädern zu erkunden. Nach einem bereits kräfteraubendem Anstieg vorbei am Franz Ferdinand-Schutzhaus erklommen wir die Anhöhe bei der Kammersteiner Hütte. Die direkt neben der Hütte liegende Josefswarte bot uns einen überwältigenden Rundblick über das Gebiet. Weiter ging‘s über die Hochstrasse über eine Mischung aus Forststrassen und teilweise noch von den letzten Regentagen stark durchfeuchteten Wegen. Nachdem wir noch den Doktorberg erklommen, hatten wir uns die Stärkung in der Wiener Hütte redlich verdient. Zurück zum Ausgangspunkt konnten wir noch einige spannende Wege fahren und die Tour mit einer kurzen Rast auf der Perchtoldsdorfer Heide ausklingen lassen.

Helmut Feichtner

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.