ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-11-08 Vortrag Grönland Hans Thurner

thurner groenland low res 2019Hans Thurner 
Grönland
Freitag, 8. November, 19 Uhr
Raika-Saal,
Rathausplatz 27
Krachende Eisberge, blühende Blumentäler, singende Wale. Grönland bietet viel mehr als „Eis und Schnee“!

Das beweist Hans Thurner eindrucksvoll mit seinen Bildern und Erzählungen und zeichnet dabei ein vielschichtiges Porträt von Land und Leuten. Mehrfach bereist er zu allen Jahreszeiten die Ost- und Westküste, den Süden und Norden Grönlands. Dabei erhält er einen spannenden Einblick in die Lebensweise eines Volkes, das auf dem Weg ist, sich von einer Kultur des Jagens zu einer modernen Gesellschaft zu entwickeln.

Unterwegs ist er vor allem zu Fuß mit Rucksack und Zelt, aber auch mit dem Segelboot und Kajak. Im Winter sind Hundeschlitten und Tourenski das ideale Transportmittel.

In seinem neuen Vortrag lässt Hans Thurner uns zu stimmungsvollen Klängen talentierter grönländischer Musiker an der magischen Schönheit einer wilden und einzigartigen Natur teilhaben.

Ein Erlebnis, das unter die Haut geht!

Der ÖTK-Klosterneuburg konnte diesen brandneuen Vortrag direkt nach Klosterneuburg bringen.

Genießen Sie einen stimmungsvollen Abend!

Kartenpreis:

  • ermäßigt: 13 EUR gültig für Mitglieder, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Pensionisten
  • regulär: 17 EUR

Vorverkauf und Reservierung ab Oktober 2019:

  • Blumen Schittenkopf, Rathausplatz 15, Klosterneuburg
  • ÖTK-Zentrale, Bäckerstraße 16, Wien, 1. Bezirk
  • oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.