ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2021-10-16 bis 2021-10-17 Alpinwanderung Dürrenstein

Geänderter Termin!

Alpine Wanderung im Wildnisgebiet Dürrenstein

 Wir werden durch den Stiegengraben ( Nähe Lunz/See im Ybbstal) zur Ybbstalerhütte wandern und dort übernachten.  Wenn wir früh genug dort ankommen können wir noch den Notengipfel besteigen.

Am nächsten Tag dann weiter zum Dürrenstein über den Hochkirch und den Tremel ins Steinbachtal.  Auf diesem Weg bewegen wir uns im letzten und vermutlich einzigen Urwald weit und breit. Durchs  - sehr beeindruckende - Steinbachtal kommen wir wieder zurück ins Ybbstal und können dann entweder eine Station mit dem Bus oder zu Fuß wieder zurück zum Ausgangspunkt kommen.

Als Abschluss bietet sich das Lokal “Chez Pierre” in Lunz, wo es die beste Pizza der Welt gibt, an.

 

Wann: 16.10.-17.10.2021

Anfahrt: Am Besten in Fahrgemeinschaften mit dem Auto

Kosten: Führungsbeitrag € 30,—/Person für beide Tage, Übernachtung, Pizza?

Varianten: 1.) Anreise ab Mittag – dann geht sich der Aufstieg zur Hütte gut aus und auch der Noten ist noch o.k.

                  2.) Anreise morgens – Besuch im “Haus der Wildnis” in Lunz, und anschließend Beginn der Tour.

                 (Bei der Anmeldung bitte den entsprechenden Wunsch bekannt geben)

Anforderungen: Trittsicherheit, Kenntnisse über das Verhalten in alpinem Gelände, Ausdauer und Kondition für eine 8 – 10 Stunden Tour, entsprechende alpine Ausrüstung, für die Übernachtung bitte die Voraussetzungen der Hütte berücksichtigen (siehe Homepage)

 

Information und Anmeldung:

Gottfried Linhart

06767375715

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.