OETK-Klosterneuburg - 2018-09-22 Climbers Outdoor Mariazell

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-09-22 Climbers Outdoor Mariazell

JUGENDKLETTERN  W. Vonach u. N. Bergmann
Samstag, 22. 9.   Climbers Outdoor Mariazell

Nun verscoben auf 22.9.
In der Nähe von Wegscheid (zwischen Hochschwab und Veitschalpe) befinden sich einige neue Klettersteige. Wir wählen „Olivers Mariazeller Steig“, der nach einem relativ kurzen Zustieg (ca. 45 Minuten) erreicht wird. Die Klettersteigtour dauert rund 1 Stunde, ist gut versichert, aber schon durchaus anspruchsvoll (eine kurze Passage B/C). Oben angekommen kommt man auf einem schönen Weg wieder zum Ausgangspunkt – inklusive Abstecher zur „Teufelsbrücke“. Klettersteigerfahrung wird vorausgesetzt. Als Alternative gibt es auch einen Wanderweg hinauf.
Treffpunkt 11 Uhr Wegscheid, Gasthof Post.
Ausrüstung: Klettersteigausrüstung, Helm (Leihausrüstung vorh.).
Führungsbeitrag: 12 €/Person oder 24 €/Familie.
Information und Anmeldung bis 16. 6. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0699/112 575 86

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.