ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-01-17 Mondscheinwanderung

tempelbergwartebeinachtkleinUnsere jährliche Mondscheinwanderung findet zwar absichtlich im finsteren Wald statt, aber so dunkel wie heuer war es dabei auch noch nie.

Am Freitag ließ der dicke Hochnebel uns nicht einmal ahnen, wo der Mond denn stehen könnte. Wir trafen uns mit Bus, Bahn und Auto anreisend am Bahnhof Greifenstein und stiegen von dort auf dem Klotzbergsteig bis zur Tempelbergwarte hinauf.

Dank der Unterstützung der Berg- und Naturwacht Hadersfeld konnten wir die Warte auch besteigen und die - leider begrenzte - Aussicht genießen.

Am Weg zum Hadersfelder Obelisken knirschte dann eine dicke Rauhreifschicht unter unseren Sohlen, aber den jüngsten Teilnehmern wurde der Weg und die Nacht schon etwas lange. Weiter zur Burg Greifenstein war die Wegspur zwischen den mächtigen hohen Buchen und Eichen dann nicht mehr wirklich zu sehen, sondern nur zu erahnen bzw. zu ertasten.

Zur großen Erleichterung manch kleiner Füße kamen wir dann doch an der Burg vorbei nach über drei Stunden wieder in Greifenstein am Ausgangspunkt an. Cool war’s! Nächstes Jahr wieder!

Mit dabei waren 4 Kinder und 5 erwachsene Begleiter.


Walter Vonach, Jugendleiter

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.