ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-10-21 Wildenauer Klettersteig Hohe Wand

vorheriges  Bild 2/14  nächstes

Der Wildenauer war unser Ziel. Nachdem die jungen Steinböcke die Route freigegeben haben, konnten wir mit dem Aufstieg beginnen. Wie schon gewohnt, ist dieser historische Klettersteig dadurch geprägt, dass kein durchgehendes Stahlseil die gewohnte Sicherheit bietet. Der Aufstieg erfolgt über die Klammern, wobei es vorkommt, dass vom Abstand her kurze ungesicherte Passagen zu bewältigen sind. Abgestiegen sind wir über die Steirerspur und in weiterer Folge über den Springlessteig.
Bei der Heimfahrt kehrten wir noch in einem Gasthaus ein und ließen mit dieser letzten Tour das Klettersteigjahr ausklingen.
Christina, Kurt, Cornelia und Karl waren mit dabei.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.