ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-10-05 Klettersteige Hohe Wand

vorheriges  Bild 3/3  nächstes

Nachdem ich an dem von mir festgesetzten Klettertag unabkömmlich war, freut es mich, dass Gottfried die Tour übernommen und diesen wetterbedingten traumhaften Tag durchgeführt hat - Erich.

Entgegen dem ursprünglichen Ziel, ÖGV-Steig und Steirerspur, haben sich Toni Pucalka (der einzige Teilnehmer) und ich für eine Änderung entschieden und sind den nunmehr sehr gut sanierten HTL-Steig gegangen. Mit der Schwierigkeit bis zum Grad E ganz schön fordernd, muss festgehalten werden, dass hier der ÖTK ganze Arbeit geleistet hat. Die Steiganlage ist wunderschön und sicher. So manche wundersame Dinge gibt es hier zu sehen (Frosch, Schnuller).

Nachdem wir nach dem HTL-Steig noch eins draufsetzen wollten, nahmen wir uns auch die Blutspur vor, um uns anschließend beim „Postl“ mit Kaffee und guter Mehlspeise zu belohnen.

Alles in allem ein wunderschöner Tag mit herrlichem Wetter – schade für die, die nicht mit dabei waren.

Information: Gottfried Linhart, Telefon 0676 / 737 57 15 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.