OETK-Klosterneuburg - 2018-07-19 Wachau

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-07-19 Wachau

vorheriges  Bild 1/24  nächstes

Nach der Ankunft in Krems fuhren wir mit der Wachaubahn nach Grimsing. Hier begann unsere Wanderung — teilweise auf markierten und unmarkierten Wegen sowie am Welterbesteig Wachau — nach Emmersdorf. Am Weg besichtigten wir das Burgkircherl Gossam. Weiter ging es über den Briefträgersteig zu einem "Überraschungshalt" mit Eisspezialitäten und kalten Getränken. Nach dieser Labestelle wanderten wir weiter nach Emmersdorf. Bei der Ankunft im Ort besuchten wir noch die Wehrkirche zum hl. Nikolaus. Bis zur Retourfahrt nach Krems genossen wir noch Wachauer Schmankerln auf einer luftigen Hotelterrasse.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.