ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-09-07 Koliskowarte

vorheriges  Bild 1/26  nächstes

Von der Kellergasse Raschala aus führte uns der Weg – beim „Pinkelstein“ (hier hielt Wolfang Amadeus Mozart auf seiner Reise nach Prag an) vorbei – über Felder und durch den Wald zur 1935 errichteten Koliskowarte (Dr. Rudolf Kolisko, Rechtsanwalt, unter anderem bis 1919 Bürgermeister von Hollabrunn). 2016 erhielt der 12 m hohe Steinturm einen ebenfalls 12 m hohen Aufbau aus Stahl. Dadurch hatten wir einen freien Rundblick weit hinaus. Nach der Besteigung ging es wieder zurück in die Kellergasse nach Raschala, wo uns bereits die Kellergassenführerin erwartete. Nach der Führung mit interessanten und detaillierten Informationen ging es für die 17 Teilnehmer zum gemütlichen Abschluss mit herrlichen Schmankerln beim Heurigen.  

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.