ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-10-18 Kulturausflug Galgenberg

vorheriges  Bild 19/19  nächstes

Wir besuchten den idyllischen „Galgenberg“ mit 184 Presshäusern, die in 3 Etagen angeordnet sind. Unser Kellergassenführer Manfred Monetti brachte uns die Geschichte der Kellergasse und ihre Entwicklung nahe. Bei diesem Rundgang stiegen wir auch auf den Gipfel des Galgenberges mit der Kirchturmspitze, die einen historischen Hintergrund hat. Ausschließlich Nebenerwerbs- und Hobbywinzer pflegen 40 ha Weingärten rund um das Dorf an der Grenze zu Tschechien. Nach dem ausführlichen Rundgang erwartete uns schon Johann Rindhauser vor seinem Weinkeller mit einer herrlichen Kellerjause und den dazu passenden Weinen. Aufgrund der warmen Wetterlage konnten wir den Tag im Freien ausklingen lassen.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.