ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-03-17 Westlicher Wienerwald

vorheriges  Bild 1/32  nächstes

Wetterbedingt haben wir die Tour von Samstag auf Sonntag verlegt. Bei prachtvollem Wetter gingen wir von Eichgraben aus den Höhenwanderweg in einer Rundtour zu den römischen Hügelgräbern. Dort konnten wir anhand von Infotafeln die Geschichte darüber lesen. Wir kamen auch am Annunziatakloster vorbei, das allerdings 2011 geschlossen wurde. Gegen Ende der Tour geht man auch ein Stück entlang der alten Westbahnstrecke, die uns direkt zu unserer Einkehr führte. Nach der ausgiebigen Stärkung wurde das Wienerwaldmuseum Eichgraben besucht. Wir bewunderten die zahlreichen Exponate, die in mehreren Schauräumen und im Freigelände präsentiert werden. Im alten Handwerksstadel wurde uns das alte "Lebendige Handwerk" erläutert.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02243 / 362 97

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.