ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-10-27 Markierungsspaziergang

vorheriges  Bild 9/9  nächstes

Am 27.10. hat sich ein kleiner Trupp aus drei Kindern und drei Junggebliebenen auf den Weg gemacht, den Wanderweg von der Marschallgasse auf die Redlingerhütte nach zu markieren.

Diese jährlich stattfindende Jugendmarkierungswanderung hatte das Glück eines perfekten Herbstwetters ausgezeichnet. Dank des Alt-Weiber-Sommers konnten wir im T-Shirt und leichtem Pullover die weiß-grün-weißen Markierungen nachziehen, einigen Bewuchs zurückscheiden und an einer unübersichtlichen Stelle auch eine Markierungsstange anbringen. Die drei Mädchen haben hier mit voller Kraft den Erdspieß, der die Markierungstange aufnimmt, in den Boden gedreht. Aktuell testen unsere Markierer diese korkenzieherartigen Spieße und tatsächlich sind sie "kinderleicht" zu montieren. Die leichte Schräge war zwar nicht beabsichtigt, lässt die Stange aber dem Verlauf des Waldrandes schön folgen. Danke an alle für die über drei Stunden eifriger Hilfe. Die grüne Markierung ist damit wieder für einige Zeit perfekt in Schuss und die Markierungen glänzt auch im Dämmerlicht. Walter Vonach und Albert Treytl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.