ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-05-14 Wanderung Maria Dreieichen

vorheriges  Bild 2/18  nächstes

Nach der 2-monatigen „Pandemie-Durststrecke“ war es endlich wieder soweit, dass wir zu einer gemeinsamen Wanderung unter Bedachtnahme der Corona-Bestimmungen starten konnten. Sie führte uns von Mold bei Horn ausgehend zur Basilika Maria Dreieichen. 1866 wurde südlich der Basilika ein Cholera-Friedhof angelegt, der unter Denkmalschutz steht und dem wir einen Besuch abstatteten.
Weiter ging es zur Bründlkapelle, bei der wir unsere Mittagsrast abhielten. Anschließend besichtigten wir die Basilika, in der sich unter anderem eine Orgel von 1780 sowie unter anderem Gewölbefresken von Paul Troger befinden. Auf einer anderen Route gingen wir zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.