ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-09-24 Kulturwanderung Beethovenhaus

vorheriges  Bild 2/19  nächstes

Aus Anlass des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven besuchten wir das Beethovenmuseum in der Probusgasse in Heiligenstadt. Zur Stärkung unseres Immunsystems wanderten wir von Weidling auf die Schönstatt am Kahlenberg, wo wir einkehrten. Weiter ging es durchs Muckental hinab zum Museum. In diesem wird das Leben und das Werk des Klassikers wissenschaftlich beleuchtet. Hier verfasste Beethoven sein berühmtes „Heiligenstädter Testament“.

 Während ein Teil der Gruppe danach die Heimfahrt antrat, fuhr der andere Teil mit dem Bus zurück auf den Kahlenberg. Diesen wunderschönen letzten „Sommertag“ ließen wir bei einer Jausenstärkung ausklingen. Danach wanderten wir zurück nach Weidling.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.