ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2021-06-05 Die Pecher in Hernstein

vorheriges  Bild 1/18  nächstes

 

Bei unserer ersten Wanderung nach dem letzten Lockdown mussten wir uns coronabedingt auf 10 Personen beschränken, die „Übriggebliebenen“ haben das nächste Mal „Vorrang“. Diese Wanderung führte uns auf eine historische Zeitreise ins Pechermuseum und den Pecher-Lehrpfad. Die Pecherei wurde 2011 von der Unesco zum immateriellen Kulturerbe erklärt. Nach der sehr interessanten Führung im Museum wanderten wir auf dem Pecher-Lehrpfad inmitten des Schwarzföhrenwaldes, wo wir bei der Vinzenzkapelle unsere Mittagsrast abhielten. Nach der Stärkung machten wir eine Rundwanderung auf dem „Hart“, die uns bis an den Ortsrand von Markt Piesting führte. Bei der Heimfahrt entdeckten wir in Enzesfeld ein schönes Heurigenlokal für einen gemütlichen Abschluss unserer ersten gemeinsamen Wanderung.
Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.