ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2021-07-24 Wartenwanderung Poldlwarte

 

vorheriges  Bild 1/18  nächstes

Diesmal waren wir im Dirndltal unterwegs. Unser Ausgangspunkt war der Bahnhof Kirchberg an der Pielach der Mariazellerbahn. Aufstieg über Wiesen, Felder und durch den kühlenden Wald zur Warte mit ihrem großartigen Aus- und Weitblick. Nach einer Jausenpause wanderten wir über den Höhenrücken – vorbei am Dr.-Walter-König-Gedenkkreuz – zurück zum Ausgangspunkt. Hier gab es auf der Terrasse eines Gasthofes eine kulinarische Stärkung. Anschließend besichtigten wir noch das Modellbahnmuseum Mariazellerbahn im Bahnhof. Im Museum wird die Geschichte der Mariazellerbahn von ihrer Entstehung bis zum heutigen Betrieb auf über 100 m2 im Maßstab 1 : 87 dokumentiert. Sehr sehenswert. Das letzte Bild zeigt unsere Gruppe vor der Lok „E-1099“, Baujahr 1911, die bis 2013, also über 100 Jahre, in Betrieb war.

Information: Helga Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.