ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2022-01-06 Wachau alpin

vorheriges  Bild 1/20  nächstes

Unsere erste Etappe war die Busfahrt von Rossatz nach Oberkienstock. Von hier ging es über den malerischen und ein wenig alpinen Stoa-Steig auf den Kienstock und weiter auf den Seekopf mit seiner Aussichtswarte. Bedingt durch einen um die Mittagszeit einsetzenden Schneesturm haben wir dann auf die weiteren geplanten Prgrammpunkte: Begehung des Hirschwand-Klettersteigs, darauffolgenden Abstieg über Steinerne Ries sowie Heurigeneinkehr in St. Lorenz verzichtet und sind stattdessen auf direkter (sturmgeschützter) Forststraße und sogenanntem Wildschweingraben zurück nach Rossatz gelangt. 

Fein war's und wir kommen wieder :-)

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.