ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2022-06-13 Historienpfad Klosterneuburg Untere Stadt

vorheriges  Bild 1/19  nächstes

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Leiter des Stadtarchivs, Mag. Wolfgang Bäck, für den ÖTK-Klosterneuburg den Historienpfad im Rahmen einer Führung den 20 Teilnehmern nähergebracht hat. Seine interessanten Ausführungen haben uns viel „Neues“ aus der „Alten“ Vergangenheit verständlich erklärt. Ein zwischenzeitlich einsetzender Gewitterregen zwang uns zu einer kurzen „Unterstellpause“ in der Hofkirchnergasse, die den historischen Erzählungen keine Pause aufzwang. Bei Sonnenschein beendeten wir diesen Rundgang.
Da keine Kosten für diese Aktivität entstanden sind, wurde von den Teilnehmern ein dreistelliger Betrag für die Jugendarbeit des ÖTK-Klosterneuburg gespendet.
Für den Historienpfad Klosterneuburg Obere Stadt ist der Termin schon fixiert: Montag, 19. September 2022.
Information: Helga Bauer – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.