ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2022-06-23 Waldviertel Schloss Waldreichs

vorheriges  Bild 1/35  nächstes

Mit einer Besichtigung im Falknerei-Museum hat dieser Ausflugstag begonnen. Anschließend konnten wir im Eulenpark die Greifvögel besichtigen, bevor die Flugvorführungen begannen. Dabei wurde uns die falknerische Arbeit sowie die Lebensweise der Greifvögel im Kreislauf der Natur vermittelt.
Die Falknerei ist bei der UNESCO ein immaterielles Kulturerbe Österreichs.
Nach der Flugvorführung ging es zum Mittagstisch ins Schloss-Stüberl.
Unser nächstes Ziel war die Wanderung zur Burgruine Dobra. Diese mächtige Burgruine erhebt sich über eine weit in den Stausee Dobra vorgeschobene Landzunge. Sie vermittelt ein Bild der Größe dieses früheren Herrensitzes. Beim Rückweg auf teilweise anderen Wegen erwischte uns noch ein kurzer Regenschauer.
Die Abschlussjause im Schloss-Stüberl stärkte uns noch für die Heimfahrt.
Information: Erich Bauer – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.