ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2022-09-10 Kultur und Wanderung Straßertal

vorheriges  Bild 21/21  nächstes

Zum Start dieses Ausflugstages besichtigten wir das Fassbinderei- und Weinbau-Museum in Straß. Anschließend wanderten wir auf den Geißberg mit dem steinernen Kreuz. Nach einer kurzen Rast war das nächste Ziel der Heiligenstein mit der Kamptalwarte. Das Wetter war zum Wandern ideal, nur die Aussicht war etwas getrübt. Weiter ging es bergab in die Zöbinger Kellergasse, wo uns ein netter Heuriger zu einer verspäteten Mittagspause „zwang“. Nach dieser bodenständigen Stärkung führte uns der Weg durch Weingärten zurück nach Straß. In der Vinothek wurde noch zur „häuslichen Vorratsergänzung“ eingekauft.
Information: Helga Bauer – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.