ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-01-01 Neujahrswanderung

vorheriges  Bild 20/20  nächstes

Unsere traditionelle Neujahrswanderung führte uns in den Dunkelsteiner Wald. Von Rossatz-Rührsdorf war der Weg entlang des Waldes und der Weingärten zur „Smaragdeidechse“. Hier haben wir uns beim traditionellen „Neujahrsbuffet“ aus den Rucksäcken mit Weihnachtsbäckerei und Punsch aus der Thermoskanne für den Weiterweg gestärkt.
Nach der nebeligen Anfangsphase und dem Aufstieg auf den Höhenrücken hatten wir Sehnsucht nach den ersten Sonnenstrahlen, die wir am Weiterweg bei einem namenlosen felsigen Hügel neben dem Forstweg erreichten. Das „Gipfelkreuz“ errichteten wir mit den Wanderstöcken. Mit den letzten Sonnenstrahlen stiegen wir wieder ins Donautal hinab zu unserem Ausgangspunkt und kehrten noch bei einem Heurigen zu einem  gemütlichen Abschluss ein.
Information: Erich Bauer –
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.