ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2023-03-04 Wald- und Weinviertel in einer Tour

vorheriges  Bild 16/16  nächstes

Diesmal war das Ziel eine Rundwanderung im Pulkautal. Von Pulkau führte uns der Weg zur Bründlkapelle, die nächstes Jahr ihr 300-jähriges Jubiläum feiern kann. Von der Kapelle wanderten wir auf den Hochkogel und in weiterer Folge zur Ruine Waldegg. Entlang der Pulka ging es vorbei an alten Guts-, Mühlen- und Schmiedehöfen zurück zum Ausgangspunkt. Ein schöner, noch ein wenig frischer Frühlingstag zeigte uns die Schönheiten auf, die das Weinviertel mit dem Waldviertel verbindet. In einer besuchenswerten Konditorei im Zentrum von Pulkau beendeten wir den Ausflugstag.
Information: Erich Bauer – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.