ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-01-13 Schneeschuhtour Fadental

vorheriges  Bild 1/21  nächstes

Das ehemalige Langlaufdorado Fadental ist wie seinerzeit ein Schneeloch, nur mit dem Unterschied, dass dort kaum jemand mehr unterwegs ist. Auf unserer 4-stündigen Rundtour haben wir einen einzigen Skitourenwanderer getroffen. Von unserem Ausgangspunkt machten wir eine Runde nordwärts, um dann Richtung Süden entlang der Schwarzen Walster zum Hubertussee zu gelangen. Vom nordseitigen Ufer gingen wir wieder zurück ins Fadental. Vor der Heimfahrt war natürlich eine Einkehr bei der "Wuchtlwirtin" angesagt. (Grammatikalisch gesehen müsste das Gasthaus eigentlich "Buchtlwirtin" heißen.) Aber abgesehen davon gibt es hervorragendes Essen und natürlich durften die Buchteln in Vanillesauce auch nicht fehlen.
Mit dabei waren (am ersten Bild von links nach rechts) Riki, Robert, Paul, Traude, Gerald, Waltraud und Edith.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.