ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-02-03 Schneeschuhtour Annaberg

vorheriges  Bild 15/15  nächstes

Von Annaberg aus wanderten wir über das Gscheid zum Walsterursprung. Eine monumentale Einfassung ist Arthur Krupp gewidmet, der in diesem Gebiet sein Jagdrevier hatte. Zurück wanderten wir über den Jochgrund und in einem Bogen um den Scheiblingberg zurück zum Ausgangspunkt. Bei wunderschöner Winterlandschaft und guter Schneelage sowie leichtem Schneefall konnten wir unsere Wanderung genießen. Wunschgedanke blieb die Aussicht auf den Ötscher, doch er ließ sich einfach nicht blicken. Bei einem gemütlichen Abschluss im Gasthaus in Annaberg haben wir uns über den fehlenden Ötscherblick hinweggetröstet.
Begleitet haben mich diesmal (am ersten Bild von links nach rechts) Robert, Gerald, Anni, Riki, Karin, Hannes, Traude, Waltraud und Paul.

Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.