ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-02-23 Schneeschuhtour Gutensteiner Alpen

vorheriges  Bild 2/27  nächstes

Vom Ausgangspunkt Ebenwald in Kleinzell wanderten wir über die weitläufigen Wiesen und durch die Waldabschnitte zum nicht bewirtschafteten Schwarzwaldeckhaus. Da der Schnee durch die vorangegangene Wärmeperiode und den nunmehr herrschenden tiefen Temperaturen durchgefroren war, gab es ein bequemes Gehen auf fester Unterlage. Nach der ausgiebigen Rast gingen wir westwärts auf die Kiensteineröde. Der Gipfel war zwar abgeblasen, ansonst gab es auf der Tour nur seltene kurze apere Stellen. Vor dem Ende der Tour machten wir noch den kleinen Abstecher in die jeweils am Wochenende geöffnete Ebenwaldhütte. Mit dabei waren (am 1. Bild von links) Traude, Anni, Paul, Edith, Anton, Karin und Johannes. Meine Bilder habe ergänzt mit Bildern von Karin.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 02243 / 362 97.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.