ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2021-10-10 Wolfgangseelauf

vorheriges  Bild 1/6  nächstes

Nachdem im Vorjahr dieser Lauf coronabedingt ausfallen musste, konnte er heuer wieder unter den behördlichen Auflagen stattfinden. Es waren weniger Teilnehmer, damit verbunden auch weniger Zuschauer. Das Wetter hat wunderbar gepasst, „Goldene-Herbst-Verhältnisse“ erfreuten unser Läuferherz.
Der 27 km lange Lauf rund um den See verbindet die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg. Er zählt zu den landschaftlich beeindruckendsten und zugleich beliebtesten Läufen Mitteleuropas und hat wunderschöne Passagen, da er teilweise direkt am See verläuft.
Der wohl konditionell forderndste Teil ist der Falkensteinsattel. Innerhalb von drei Kilometern sind hier 220 Höhenmeter zu bewältigen. Diese spezielle Herausforderung macht den Wolfgangseelauf so einzigartig.
Einmal die Umrundung des Wolfgangsees zu schaffen, ist ein besonders reizvoller Ansporn der Teilnehmer. Start und Ziel ist in St. Wolfgang, nur 100 Meter vom Weissen Rössl entfernt. Wer das Ziel erreicht, hat die Herausforderung geschafft und kann sich unabhängig vom erreichten Platz als Sieger fühlen.
Unsere erreichten Plätze in der jeweiligen Altersklasse: Anneliese und Erich der jeweils 2. Rang, Toni erreichte den 14. Rang.
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.