ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2017-09-03 Achenseelauf

vorheriges  Bild 1/12  nächstes

Diesmal meinte es der Wettergott nicht gut mit den Achenseeläufern. Regen, Kälte und Schnee ziemlich weit herunter auf den umliegenden Bergen. So war es angebracht, den "alpinen" Teil am Westufer des Sees am Vortag sich genauer anzusehen. Diesmal gab es eine "Rekordbeteiligung" des ÖTK-Klosterneuburg mit 3 Teilnehmern aus der Alt-Eisen-Partie der Klettersteigler. Die kürzeren Bewerbe wurden am Samstag bei strömenden Regen abgehalten. Am Sonntag beim Hauptlauf rund um den See mit 23,2 km war das Wetter nur mehr regnerisch und kalt. Anneliese erreichte in ihrer Altersklasse W-65 den 3. Rang, Anton in der Klasse M-60 den 23. Rang und ich in der Klasse M-70 den 3. Rang, Der Achenseelauf hat eine sehr selektive Strecke mit etlichen Kilometern auf einem felsigen Steig am Westufer des Sees. Aber auch bei diesem Lauf heißt es: Jeder der ins Ziel kommt, ist ein Sieger.
Information: Erich Bauer, Telefon 02243 / 362 97  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.