OETK-Klosterneuburg - 2018-04-21 MTB Fahrtechniktraining

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Mountainbiken

Dieser Sport hat sich schon lange vom jugendlichen Insidertipp zum Breitensport entwickelt. Ein ideales Fitnessgerät für
„jedermann“ und „jedefrau“, um Körper und Geist zu erholen und gleichzeitig die Natur mit Muskelkraft zu „erfahren“.

Information und Anmeldung:
Michael Prehsler 0680 1217264 / michael.prehsler@oetk-klosterneuburg.at
Bernd Schittenkopf 0664 2123927 / bernd.schittenkopf@oetk-klosterneuburg.at 
Thomas Zwölfer 0664 4332492 /  thomas.zwoelfer@oetk-klosterneuburg.at

 

2018-04-21 MTB Fahrtechniktraining

vorheriges  Bild 1/17  nächstes
Gewusst wie und schon geht es leichter und sicherer ...

24 Teilnehmer dürften sich etwas Ähnliches gedacht haben und unsere drei Mountainbikertourenführer haben sich dazu etliche Übungen überlegt. Der Aupark mit der "BMX"-Bahn ist dazu das perfekte Trainingsgelände und so waren drei Gruppen im "Radl" eifrig dabei ihre Technik aufzufrischen bzw. zu erweitern. Micahel hat profund die Grundtechniken und das Kurvenfahren vermittelt. Heli war an den Gleichgewichtstationen und Tom widmete sich dem Vermitteln der Techniken für die Abfahrt bzw. dem Überfahren von Hindernissen.

Danke an euch für die tollen Übungen, die teilweise über Paletten, Leitern, Wippen aber manchmal auch nur einer kniffligen, steilen Geländekante geführt haben

Bernd Schittenkopf

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.