ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Mountainbiken

Dieser Sport hat sich schon lange vom jugendlichen Insidertipp zum Breitensport entwickelt. Ein ideales Fitnessgerät für
„jedermann“ und „jedefrau“, um Körper und Geist zu erholen und gleichzeitig die Natur mit Muskelkraft zu „erfahren“.

Information und Anmeldung:
Michael Prehsler 0680 1217264 / michael.prehsler@oetk-klosterneuburg.at
Bernd Schittenkopf 0664 2123927 / bernd.schittenkopf@oetk-klosterneuburg.at 
Thomas Zwölfer 0664 4332492 /  thomas.zwoelfer@oetk-klosterneuburg.at

 

2018-04-28 bis 2018-04-29 Aktiv - Wochenende der Mountainbike - Gruppe Klosterneuburg im Wechselgebiet

vorheriges  Bild 1/5  nächstes

Wir, das waren Gudrun, Heli, Niklas, Christa, Egbert, Christine und Michael, durften uns über ein abwechslungsreiches, lustiges und allgemein sehr gelungenes Wochenende im Grenzgebiet Niederösterreich / Steiermark erfreuen.

Als "Basisstation" diente der Ödenhof oberhalb von St. Corona, ein Geheimtipp was Freundlichkeit der Wirtsfamilie, Kulinarik und wunderschöner Lage auf Halbhöhe des Kampsteins anbelangt.

Während Niklas sich mehr dem Laufradtraining und der örtlichen Tierwelt widmete, Christine nach Knieverletzung über einsame Almen wanderte, erklommen wir anderen TeilnehmerInnen am Samstag im Rahmen einer langen Mountainbike - Tour mehrere Gipfel im Wechselgebiet und genossen Single-Trails und tiefe Forststraßen, die erst unlängst Langlaufloipen gewesen waren. Tolle Ausfahrt!

Am Sonntag "spielten" wir dann im gerade neu entstehenden Bike - Park "Wexl  - Trails" und kamen bei viel Spaß dennoch ganz schön in's Schwitzen.

Sehr nett alles!

Michael

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.