OETK-Klosterneuburg - Gelbe Markierung Steinbach – Moosbrunner Boden, 3,1 km

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Gelbe Markierung Steinbach – Moosbrunner Boden, 3,1 km

 

Der gelb markierte Wanderweg beginnt in Steinbach beim Kreuzungspunkt mit der von Untermauerbach kommenden grünen Markierung. Hier befindet sich eine kleine Brücke über den Steinbach, der hier die Grenze zwischen Wien und Niederösterreich bildet.
Der Weg führt vorerst gut 200 m parallel mit der grünen Markierung die Steinbachstraße aufwärts, bis er zum Autobuswendeplatz gelangt. Hier teilen sich die beiden Wege. Die gelbe Markierung zweigt nach rechts ab, überquert den Steinbach und benutzt nun die Serpentinen der stark ansteigenden Lebereckstraße. Beim Erreichen des Waldrandes wendet sich der Weg auf einer Forststraße nach links, dann gleich wieder nach rechts und führt nun als schöner Waldweg auf bzw. über das Lebereck (460 m) zum Wegknotenpunkt Moosbrunner Boden. Der erste Teil des Weges ist stetig steigend, der zweite Teil, ab der Querung der Hochspannungsleitung, verläuft fast eben durch einen schönen, abgeschiedenen Buchenhochwald.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.