ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Rote Markierung Vorderhainbach – Hohe Wand, 1,1 km

 

Die rote Markierung von Vorderhainbach auf die Hohe Wand (452 m), ist der kürzeste, aber auch der steilste Anstieg zur Mostalm.
Der Weg beginnt an der Mauerbachstraße, unmittelbar bei der Straßenbrücke über den Hainbach. Die ersten 200 m des Waldweges verlaufen eben oberhalb der Mauerbachstraße. Bei der Hohen Wand Wiese angelangt, wird aus der horizontalen Wegstrecke eine vertikale. Ab nun führt ein Waldsteig steil am Rande der Schiwiese, bzw. der Sommerrodelbahn bis zur Hohen Wand  hinauf. Im oberen Teil eröffnen sich schöne Ausblicke auf das Mauerbachtal. Oben angelangt erreicht man die weitläufige Wiese bei der Mostalm. Hier trifft man beim Wegknotenpunkt Hohe Wand auf den rot markierten Weg, der vom ehemaligen Restaurant Grüner Jäger heraufkommt. Zur Mostalm sind es jetzt noch gut 5 Minuten.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.