ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

Grüne Markierung Weidlingbach/Hinterer Kellergraben - Scheiblingstein, 2,1 km

 

Die grüne Markierung beginnt in Weidlingbach, dort wo der Hintere Kellergraben – in manchen Karten auch als Hinterer Köhlergraben bezeichnet – in das Weidlingbachtal mündet. Hier befindet sich auch eine Straßenbrücke.
Der Weg führt anfangs auf einer ebenen Forststraße taleinwärts und erreicht nach 150 m den Wegknotenpunkt Hinterer Kellergraben. Hier kann man ebenfalls auf grün markiertem Weg geradeaus Richtung Gallanzerwiese und Schutzengelberg (508 m) weitergehen.
Die hier beschriebene grüne Markierung zweigt aber nach rechts in einen anfangs steilen Waldweg ab. Der schattige Weg läuft nun immer gerade am Waldrücken entlang, macht nur einmal einen Schwenk nach links und führt dann wieder gerade ansteigend auf einem Forstweg bis zum Ortsbeginn von Scheiblingstein. An der Kirche vorbei, die Scheiblingsteinstraße entlang, erreicht man schließlich das Landgasthaus Scheiblingstein, das seine Gäste mit guter Küche verwöhnt. Der Weg endet beim Wegknotenpunkt Scheiblingstein an der Straßenkreuzung mit der Tullner Straße.

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.