ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2012 Vortrag Klangfarben

 

einige Bilder von diesem Abend 

 

 

17. Februar 2012  im Raika-Saal Klosterneuburg 19.00 Uhr

KLANGFARBEN – Elementares Erleben

 

Live.Audio.Vision

von Primus Sitter (Gitarre), Klaus Lippitsch (Percussion) und Herbert Mayerhofer (Photos)

In einer künstlerischen Grenzüberschreitung der besonderen Art finden drei eindrucksvolle kreative Persönlichkeiten zueinander:

 

 

 

  • Der Gitarrist und Komponist Primus Sitter, der mit eigenen Projekten und als Sideman international tätig ist.
  • Klaus Lippitsch, Percussionist, bekannt durch seinen besonderen Sound und Rhythmuskreationen.
  • Der weit gereiste, sensible Fotograf und Bergführer Herbert Mayerhofer.

 

Gelb, Rot, Grün, Blau und Weiß sind die Farbstationen auf ihrem Weg durch die 5 Elemente, wie sie eine daoistische Theorie zur Naturbeschreibung kennt. Dort wird der Wandel im Bereich des Lebendigen, Werden, Wandlung und Vergehen als ein Fortschreiten von einer Farbe zur anderen beschrieben. Ähnlich fließend verschmelzen die drei Künstler zwei unterschiedliche Formen des Erlebens zu intensivem Farbhören und Klangsehen.

 

Jeder verarbeitet die 5 Elemente und 5 Farben auf seine ganz individuelle Art, und doch verknüpft sich das Sehen des Einen mit dem Spiel des Anderen, werden Bild und Musik zu einem außergewöhnlich harmonischen Ganzen. Wer sich einlässt auf diesen optisch-akustischen Reiz, wird mit einem Abend belohnt, der aus dem Rahmen fällt, weil er in vielerlei Hinsicht sinnlich erlebbar ist.

 


Bildgalerie zumEvent:

vorheriges  Bild 1/17  nächstes

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.