ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-03-18 Drei Landesmeisterinnen und -vizemeisterinnen aus Klosterneuburg

vorheriges  Bild 9/9  nächstes

Gemeinsam mit zwei Alpenvereinsektionen haben wir in der Kletterei in Klosterneuburg eine Leistungs- und Wettkampfklettertrainingsgruppe aufgebaut. Unter der Leitung von Markus Klaus, einem sehr erfahrenen Sportkletterinstruktor und Routenbauer, werden die Jugendlichen, verschiedenster Altersklassen, mehrmals wöchentlich trainiert und auf Wettkämpfe vorbereitet.

„Im Vordergrund steht der Spaß am Klettern und an der Bewegung. Aufgrund meiner langjährigen Betreuung der Jugendlichen, kenne ich ihre Stärken und Schwächen und bin bemüht ihre Motivation und die Entwicklung ihrer sportmotorischen Fähigkeiten in die richtigen Bahnen zu lenken“, plaudert Markus Klaus aus dem Nähkästchen und das kann man nur bestätigen, wenn man die Erfolge der Jugendlichen sieht: NÖ Landesmeisterin im Bouldern für Johanna Iser, NÖ Landesmeisterin in Lead U18 und Bouldern U18 für Caroline Weitz sowie NÖ Landesvizemeisterin Bouldern U18 für Karoline Vonach, weitere Top-Plätze im AK Young Cup sowie die Aufnahme in den Landeswettkampfkader im Jahr 2017 lassen sich sehen. Gratulation an die drei Kletterinnen.

Um die Trainingsbedingungen weiter zu verbessern, hat der ÖTK Klosterneuburg 2017 mit der Anschaffung eines High End Campusboards den Athleten eine weitere Möglichkeit geboten sich weiter zu entwicklen, und mit Hilfe eines erfahrenen Sportphysiotherapeuten wird der Kader optimal auf Wettkämpfe vorbereitet.
 
Das Trainerteam der Kletterei und wir sind sehr stolz auf die Erfolge und die Entwicklung aller Athleten in unserer Leistungsgruppe und sind bemüht, interessierten und motivierten Kindern und Jugendlichen den Klettersport näher zu bringen und all jene die hoch hinaus wollen mit professioneller Anleitung und Know How zu unterstützen.

Besonders freut uns dabei, dass die Kletterinnen nicht nur in der Halle ein zusammengeschweistes Team sind sondern auch draußen an den Felsen einiges gemeinsam unternehmen und ihr Kletterkönnen auch dort souverän demonstrieren. Wir können schon auf 2018 gespannt sein und wünschen den routinierten aber auch den neuen Athleten viel Erfolg für 2018.

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.