OETK-Klosterneuburg - 2018-05-27 Young Ferratisti

ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-05-27 Young Ferratisti

vorheriges  Bild 1/6  nächstes

Am 27.5.2018 bei sonntäglichem Kaiserwetter, ich hoffe, dass dieser Begriff nicht schon uralt für unsere jungen Teilnehmer ist, hat Ernst eine Klettersteigschulung für fünf angehende junge Ferratistis organisiert.

Startpunkt war der Kletterfelsen in Gumpoldskirchen mit seinem Übungsklettersteig. Am Anstieg war allen in der prallen Sonne zwar sehr heiß, aber dann ging es nach etwas Grundlagenwissen und Übungen am Boden gleich an den Klettersteig, den alle bravourös und mehrmals meisterten. Meine fünfjährige Tochter war Feuer und Flamme auch wenn sie die einzige war, die mittels Seil nachgesichert wurde - geklettert ist sie alles ganz alleine. Das Luxus-Mittagessen aus Mannerschnitten und Cabanossi war dann genau das richtige. Nach dieser Rast und einer Abkühlung am Brunnen in Gumpoldskirchen ging es dann rasch zum Mödlinger Klettersteig. Mit der Erfahrung der vorangegangenen Übungen wurde diese Herausforderung von allen Kindern und Erwachsenen bravourös gemeistert - Einstiegstelle, Rampe, Seilbrücke und Steilwand waren dann zwar eine Challenge aber keine Hürde mehr. Ernst hat dabei scheinbar nebenbei immer wieder einen "Feinschliff" vermittelt und die ganze Partie war flott unterwegs. Am Ausstieg war dann vor lauter noch freier Energie auch noch Baumkraxeln angesagt und es ist der Wunsch aufgekommen zur Ruine weiterzuwandern. Doch das machen wir ein anderes Mal.

Mit dabei waren Lene, Xaver, Elvira, Nadja, Marian, Philipp, Stefan, Albert, Johanna, Ernst

Albert Treytl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.