ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2018-09-08 Kinder- und Familienwanderung Weichtalklamm

vorheriges  Bild 1/4  nächstes

Diesmal ging es bei unserer Kinder- und Familienwanderung am 8. September 2018 ins "richtige" Gebirge, nämlich ins Höllental. Vom Weichtalhaus aus gingen wir durch die wirklich beeindruckende Weichtalklamm hinauf zur Kientalerhütte.
Kleine und große Menschen kraxelten durch die tollen Felswände, die kurzen Leitern und viele, viele Steine hinauf. Von 5 Jahren aufwärts waren alle trotz des langen Aufstiegs gut und gut gelaunt dabei – auch dank vieler Jausenpausen, etlicher Naschvorräte, Quellen und des abwechslungsreichen Aufstiegs.
Nach einer Pause auf der Kientalerhütte ging es etwas fader den Ferdinand-Mayr-Weg zurück ins Tal – ein Sprung in die kalte Schwaza machte aber die kleinen Bergabgehstrapazen wieder weg.
Danke an alle MitwanderInnen – 10 Kinder und 7 Erwachsene – für die extrem lustige und schöne Herbstwanderung!

 

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.