ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2019-09-06 Jugend Outdoorklettern in Aggstein

vorheriges  Bild 1/3  nächstes

Entgegen der Ankündigung, den Haidsteig auf der Rax zu begehen, haben wir einmal etwas für uns ganz Neues ausprobiert: den Klettergarten bei der Burgruine Aggstein. Wir waren am Freitag die einzigen Kletterer dort und konnten deshalb in aller Ruhe die verschiedenen Routen im 4. und 5. Grad in der Arena ansehen und ausprobieren – sehr schön und abwechslungsreich. Der Blick auf die Burg und das Donautal ist fantastisch und eine dünne Wolkenschicht hat uns vor der größten Hitze bewahrt. Am Ende haben wir noch einen der Spiraltürme bezwungen (beste Aussicht), am anderen Spiralturm sind wir ermattet gescheitert – und haben zum Abschluss noch auf dem warmen Felsen geruht (und teilweise geschlafen ;). Mit dabei waren Veronika, Katharina, Simon, Gunther, Eva, Jonas und Birgit.
Walter

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.