ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-09-12 Climbers Outdoor Seilklettern Teufelsrast

vorheriges  Bild 1/11  nächstes

Wir haben an diesem heißen Tag einmal etwas neues ausprobiert und sind ins Waldviertel zur Teufelsrast gefahren. Der Zustieg führt über leicht gewellte Felder und zwischen Parasolen durch den Wald bis man an der Teufelsrast in die Schluchten der großen und kleinen Krems blickt. Einen kurzen steilen Weg hinunter und man steht schon am schattigen Fuß der Felswände mit unzähligen eingebohrten Routen wobei etliche auch unserem bescheindeneren Niveau entsprachen ;).

Die Jugend hat im Vorstieg gekonnt die Seile eingehängt und danach haben die Kinder die Wand Toprope in Angriff genommen. Neben dem Klettern gab es kleine Höhlen und Felsdurchschlüpfe zu erkunden und auch ein Moos-Insektenhotel mit Regenwurmabteil wurde in liebevoller Kleinarbeit errichtet.

Gegen Ende kamen dann auch die Erwachsenen noch zum Klettern, bevor wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben. Am Rückweg über die Felder wurde uns noch richtig heiß, verglichen mit unserem kühlen Kletterspot. Zum Ausgleich haben wir dann in Weissenkirchen mit einem Eis in der Hand unsere Füße in der Donau gekühlt. Schön war's und dabei waren: Anna, Annabel, Kathi und Martina; Anja und Elisabeth, Lara und Greta, Katharina und Veronika und meine Wenigkeit.

Danke an Martin nocheinmal für den Tipp ;)

Information: walter.vonachDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.