ÖTK Klosterneuburg

Abenteuer Berg - Erlebe die Berge

2020-09-28 Jugendliches Klettersteigen und Plattenschleichen

vorheriges  Bild 1/12  nächstes

An einem extrem schönen Spätsommertag am 29.8.2020 trafen sich etliche Familien am Parkplatz beim Waldgasthaus Bockerl in Mödling, um zuerst den Klettersteig zu gehen und dann noch eine Runde "Plattenschleichen" drauf zu legen.

Nach einer Sicherheitseinschlung ging es dann schon in zwei Gruppen in den Klettersteig. Einstiegsrampe, Hängebrücke, Füßebaumelfelsen waren die Highlights, wobei dieser Klettersteig mich jedesmal aufs neue fasziniert. Ich glaube den anderen ist es ebenso gegangen auch wenn es als große (geteilte) Gruppe, dann doch etwas länger braucht bis wir alle oben waren.

Nach kurzer Rast ging es dann durch den Wald Richtung Ausgangspunkt und zu einer wunderschönen Felsplatte an der wir etliche Top-Rope-Stationen einrichteten. Die kleine Kletter*innen sind dann fast wie Geckos oder Spinnen diese Platte fast hinaufgerannt und haben mit Ihrer Geschwindigkeit uns sichernden Eltern viel abverlangt. Nach dann mehr als 5 Stunden sind wir dann gut ausgepowert nach Hause gefahren. Den Besuch beim Bockerl haben wir Coronabedingt nämlich auf das nächste Mal verschoben.

Mit dabei waren Johanna, Fritz, Max, Anja, Lara, Greta, Martina und ihre zwei Töchter, Dieter, Eva und Elisabeth.

Freue mich schon auf ein nächstes Mal

Albert Treytl

Photos von Elisabeth Löbl

Mitgliedschaft

inkl. Hüttenermäßigung und Notfallschutz. Werde Mitglied und genieße die Vorteile!

Partner und Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die gute Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung.

Liste unserer Partner und Förderer.